[python-users] Erfahrungen des LiMux Projektes in der Zusammenarbeit mit lokalen UGs

Thomas Richter thomas.richter at xwml.de
Fr Nov 23 16:40:30 CET 2007

Am Mittwoch, den 21.11.2007, 08:34 +0100 schrieb Jan Ulrich Hasecke:
> Da Zope ohne Python nicht denkbar ist und sich die Usergruppen
> teilweise überschneiden, wäre auch eine Zusammenarbeit des DZUG e.V.
> mit lokalen Python-User-Gruppen denkbar. Wir sind ja in jeder
> Hinsicht daran interessiert, dass Python als Programmiersprache
> populärer wird, und Python spielt auch in unseren
> Marketingaktivitäten stets eine Rolle. Falls also lokale Python User
> Groups wie die pyCologne Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem
> DZUG e.V. haben, so rennen sie bei uns offene Türen ein. Bei mir auf
> der ToDo-Liste steht beispielsweise immer noch ein Python-Flyer.
Was haltet Ihr von der gemeinsamen Erarbeitung eines kleinen Curriculums
für eine 1 tägigen Kennenlern-Programmierkurs in Python/Grok mit dem
Ziel ein kleines webbasiertes Spiel für das iPhone/iPod Touch zu
entwickeln.
Da wäre jede Menge Python drin, aber auch Grok/html und evtl etwas KSS.
Damit könnte man dann auf Schüler/Schulen zugehen und evtl. das Python
Camp ausrichten.

Das wäre bestimmt ein Projekt was unsere beiden Gruppen näher bringen
könnte.

lg Thomas