[python-users] Passiert noch was auf der Mailing-Liste?

Fr Mai 25 15:40:16 CEST 2007

Hallo,

mal sehen ob ich es schaffe auf ein Mittwochstreffen zu kommen. Man muss ja
aufpassen, so als Düsseldorfer in Köln - das will sorgfältig geplant sein
;-))

Ich bin ein "Tausendsassa" - selbständig (schon immer, noch nie Angestellter
gewesen), Unternehmer, Berater, Entwickler, Betriebswirt, systemischer
Coach... Ich sach das mal nur so vorweg weil sonst immer gleich die Frage
aufkommt: was hat das eine mit dem anderen zu tun.. Antwort: nix, naja
jedenfalls nicht zwingend ;-)

Der Name ist übrigens echt, ja, klar, Assoziation zu Autos, Comics,
Zigarettenmarken & Softwarepaketen sind bekannt. Geboren "drüben", mit 7
Monaten nach D gekommen, hier aufgewachsen (in Franken), quasi
Frankoamerikaner.

Pythoniac seit 2000. War auch schon Redner auf der Europython-Konferenz.
Interessensgebiete: irgendwie alles. Zur Zeit: Sofware-Agenten,
Web2.0/Communities, 3D-Frameworks (Panda3D), Bilanzsimulationen,
Enterprise-Architektur, Flash-Programmierung,
wie-kann-ich-eine-lebende-Kopie-von-mir-ziehen...

Ich liebe es Themen zu mixen. Auf eine Zope-Konferenz hab ich mal nen
Vortrag über "klassische BWL und OpenSource" gehalten. Bei einer
Europython-Konferenz habe ich mich mal ausgelassen darüber ob
Programmiersprachen das Denken prägen, und was das dann für
Python-Entwickler bedeutet.

Zur Zeit bin ich massiv an den Fähigkeiten des Webframeworks "Pylons"
interessiert.

Ansonsten kann ich auch gerne Vorträge halten - das mach ich bei meinen
Kunden ständig & gerne, auch vor grosser Mannschaft.

Meine Kontakte in die Geekszene - gerade im Rheinland - sind in den letzten
Jahren recht eingeschraenkt gewesen, deswegen schlage ich bei euch auf. Die
"geek'er" in meinem kommerziellen Beraterumfeld sind alles Microsoft's und
Java's... Und da ich nicht mehr als Evangelist arbeite ist das immer so
langweilig ;-))

Was macht Ihr pyColognist's denn so? Was für Vorträge habt ihr denn bis
jetzt so gehalten?

Viele Grüße,
Andrew