[python-users] Fwd: [Froscon #3622] Python für Kids

Jan Ulrich Hasecke janulrich.hasecke at web.de
Sa Mai 19 17:52:37 CEST 2007

Hallo Rebecca,

> Lust haette ich schon. Ich habe allerdings meinen Urlaub fuer
> dieses Jahr noch
> nicht geplant, deswegen kann ich im Moment noch nicht versprechen,
> dass ich
> im August da bin.

wann wirst du denn deine Urlaubsplanung machen?

Ich dachte mir, dass man den Kurs mit mehreren Leuten macht, wobei
eine Person den Kurs leitet und zwei oder drei weitere im Raum mit
den Kids am Rechner sitzen und ggf. Hilfestellungen geben können.

Ich glaube jeweils vier Stunden pro Tag unterbrochen von einer
Mittagspause wären realistisch. Also vielleicht 11:00 Uhr bis 12:30
und dann 13:30 bis 15:00 Uhr.

Wenn wir den Kurs auf "Python für Kids" aufbauen, hätte das den
Vorteil, dass man den Teilnehmern das Buch mit nach Hause geben könnte.

juh