[python-users] pylogo - neue Farbvarianten

Michael Weigend mw at media-objects.de
So Mai 13 16:35:35 CEST 2007

Liebe Pythonisten,

vielen Dank, dass mein Vorschlag zu den potentiell geeigneten gezählt wurde.
Hier drei Varianten, die im Farbdesign an das neuePython-Icon angepasst
sind. Mein persönlicher Favorit ist die Variante mit dem grauen Schriftzug,
denn gelbe Buchstaben kann man nur schlecht lesen. Grau kommt übrigens auch
in den textuellen Elementen auf der python-org-Seite vor.

Viele Grüße

Michael

P.S.
Hier noch meine "kommunikationswissenschaftliche Erläuterung": Das Logo
enthält offensichtlich Anspielungen auf den Dom und den Rhein, darüber
hinaus erinnern die stilisierten Domspitzen auch an deutsche Umlaute und
lassen - mit Blick auf das internationale Publikum - ein Landesspezifikum
anklingen ;-)