[python-users] Fwd: [Froscon #3622] Python für Kids

Thomas Richter thomas.richter at xwml.de
Do Mai 10 15:25:19 CEST 2007

Am Mittwoch, den 09.05.2007, 18:15 +0200 schrieb Jan Ulrich Hasecke:
> Super. Es haben sich jetzt einige Leute gemeldet, die mitmachen
> wollen. Ich hoffe, dass ich das Ganze am Wochenende mal auflisten
> kann, damit wir vielleicht konkreter werden können.

habe heute ein Buch von einem ganz innovativen neuen Curriculum für
Nichtinformatiker von Amazon bekommen: Introduction to Computing and
Parogramming in Python - A Multimedia Approach von Mark Guzdial. Ich
glaube, das könnte ein guter Ansatz sein, weil hier Python als Werkzeug
für Fotobarabeitung und Soundbearbeitung eingeführt wird. Es gibt auch
einige Papers dazu:

http://coweb.cc.gatech.edu/mediaComp-plan

ich freue mich auf die Vorbereitung.

lg Thomas