[python-users] nächstes Treffen: Ein Neuer ;-)

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Mai 7 20:40:07 CEST 2007

Hallo,

Thomas Lenarz schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin diesmal auch dabei.

Willkommen!

> Bisher hat es leider nie geklappt, weil der Mittwoch bei mir immer durch einen Sprachkurs
> belegt ist.

Das geht anscheinend einigen anderen ähnlich, trotzdem kann die Mehrheit wohl
am Mittwoch. Für eine Termin müssen wir uns halt entscheiden.

> Ich arbeite als Softwareentwickler bei einer Versicherung, vor allem Java, Cobol, C++ auf
> Unix (Sun, AIX) und Z/OS. Zu Python bin ich 1998 (Version 1.5.2 ???) durch einen Kollegen
> einer externen Firma gekommen, der damit Code-Generierungswerkzeuge geschrieben hat.

Also, schon ein alter Hase, wie? ;-)

> Ich nutze Python vor allem für die Auswertung von Text- oder XML-Dateien oder zur
> schnellen Generierung von Codeschnipseln (in anderen Sprachen ;-) ) .

In diesem Zusammenhang möchte ich mal kurz erwähnen, dass man mit PyPy (der
Python-Implementierung in Python) auch Code in einer anderen Sprache erzeugen
kann, u.a. auch JavaScript (also vom Ziel her ähnlich wie "pyjamas" aber völlig
anders implementiert). Ziemlich abgefahren das Ganze! Wen's interessiert:

http://codespeak.net/pypy/dist/pypy/doc/js/using.html