[python-users] nächstes Treffen: Ein Neuer ;-)

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Mo Mai 7 16:54:22 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich bin diesmal auch dabei.

Bisher hat es leider nie geklappt, weil der Mittwoch bei mir immer durch einen Sprachkurs
belegt ist.

Ich arbeite als Softwareentwickler bei einer Versicherung, vor allem Java, Cobol, C++ auf
Unix (Sun, AIX) und Z/OS. Zu Python bin ich 1998 (Version 1.5.2 ???) durch einen Kollegen
einer externen Firma gekommen, der damit Code-Generierungswerkzeuge geschrieben hat.

Ich nutze Python vor allem für die Auswertung von Text- oder XML-Dateien oder zur
schnellen Generierung von Codeschnipseln (in anderen Sprachen ;-) ) .