[python-users] QT Buch

Stefan Pielicke spielicke at gmx.net
Fr Mär 23 15:59:16 CET 2007

Hi,

Am 21.03.2007 um 19:00 schrieb Jantzen, Günter:

> Hallo Stefan,
> ich habe bei mir ein Buch stehen, dass Du Dir gerne mal ausleihen
> kannst:
>
> Bodewijn Rempt. GUI Programming with PYTHON Using the Qt Toolkit
> http://www.amazon.de/Gui-Programming-Python-Using-Toolkit/dp/
> 0970033044/ref=sr_1_1/028-7791865-6750928?ie=UTF8&s=books-intl-
> de&qid=1174498633&sr=8-1
>
> Ist aber von 2001 und bezieht sich auf Python 2.2

darauf wuerde ich gern zurueckkommen, danke fuer das Angebot. Leider
bleibt mir im Moment wenig Zeit (Herzliche Grueße
an meine Professoren) über irgendetwas nachzudenken was ausserhalb
der FH ist.

> [...]
> Geschmackssache), dass Du deine Container-Datenstrukturen selbst
> zusammen bauen kannst (bzw. musst).
> Wenn die Daten komplexer sind, hat man zwar am Anfang mehr zu tun,
> dafür kann man es sich aber auch so zusammenbauen, wie man es braucht.
>
> Der Ansatz ist dann also, deine Programmlogik nicht direkt aus dem
> Parser aufzurufen (da dann die Programmsteuerung zu abhängig von
> der Reihenfolge irgendwelcher SAX-Events wird), sondern erstmal
> alles schön in deine Container-Datenstrukturen einzutüten, und
> diese dann nach dem Parsen weiter zu verarbeiten.

hmm, darüber muss ich wohl nochmals ein bisschen nachdenken.
Im Moment bin ich an einer Stelle an der ich noch nicht weiß was ich
will, bzw. wie ich daran komme. Denn MS hat nicht,
wie ueblich, zuwenig, sondern (Achtung: Luxusproblem) viel zu viel
Doku generiert durch die ich mich jetzt durchwühle.

Dabei hilft mir elementtree enorm da ich die ganze Datei Lade und
mich dann in beliebige Richtungen fortbewegen kann.

Btw.: Benutzt eigentlich von euch jemand Visio oder andere UML-Maler?
Mich interessieren besonders solche die vdx Files
exportieren können.

Gruß,
Stefan