[python-users] Aufruf zum Vortagsthemen sammeln

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mi Mär 21 15:02:25 CET 2007

Christopher Arndt schrieb:
> für das nächste Treffen und darüber hinaus wollen wir weiterhin interessante
> Vortragsthemen haben und ich möchte daher einen Aufruf starten, in den nächsten
> Tagen Ideen zu sammeln.

Da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Mac mini bin, würde mich sehr
interessieren, mehr über die Eigenheiten der Python-Entwicklung unter MAC OS X
zu erfahren:

- Welche Pythonversion sollte man verwenden?
- Welche plattformübergreifenden GUI-Frameworks gibt es, die auch unter MAC OS
X gut funktionieren?
- Welche IDEs kann man verwenden? (die am besten auch unter Linux/Windoof
funktionieren)
- Lohnt es sich, sich in PyObjC/Cocoa einzuarbeiten?
- Wie erzeugt/vertreibt man Pythonprogramme als Application-Bundles (.app Dateien)
- etc.

Kennt sich damit jemand aus?