[python-users] python-Challenge

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Fr Jun 8 22:20:53 CEST 2007

Hallo zusammen,

auch auf das Risiko hin, dass Ihr diese website schon kennt.

Ich bin vor längerer Zeit drüber gestolpert und jetzt ist sie mir wieder eingefallen:

http://www.pythonchallenge.com/

Es gibt hier Rätsel, die programmtechnisch (bevorzugt mit Python) gelöst werden können.
Jede Lösung führt wiederum zum nächsten Level. Ich bin mal bis zum 4. Level gekommen
und habe es dann wohl aus Zeitmangel aus den Augen verloren.

Es ist sehr interessant die eigenen Lösungen mit den Musterlösungen zu vergleichen, die
man sich allerdings erst dann anschauen kann, wenn man einen Level selbst gelöst hat. Bei
mir waren die Musterlösungen fast immer eleganter und kürzer.

Eine gewisse Suchtgefahr ist aber da..... ;-)

Ggf. könnten wir ja später mal Lösungsvarianten austauschen und diskutieren wie man es
am schönsten, kürzesten oder elegantesten hinbekommt?

mailto:Thomas.Lenarz at netcologne.de
mailto:Thomas.Lenarz at koeln.de