[python-users] Python2.5: Threading.py _Condition.wait()

hunniger do_not_reply_to_this_address at t-online.de
Mo Feb 19 15:34:38 CET 2007

Hallo Chris
> Irgendwie habe ich jetzt die Frage verpasst ;-) Kannst du das noch mal
> paraphrasieren?
>
> Chris

Frage1:
Wo sagen wir dem Scheduler, dass wir jetzt unsere Ruhe haben wollen,
(bis die Condition eintritt)?
Falls Frage1 die Antwort "Nirgendwo" hat, dann:
Frage2:
Ruft uns der Scheduler etwa ständig auf damit wir versuchen können ein
Lock zu bekommen, was wir sowieso nicht kriegen können (solange die
Condition noch nicht eingetreten ist)? (Busy Waiting)
Falls Frage2 die Antwort "Ja" hat, dann:
Frage3:
Gibt es eine alternative implementierung von threading.py , die dem
Scheduler Bescheid sagt?
Gruss Dirk