[python-users] Themen...

Dr. Uwe Doebereiner udoebus at kud.com
Mo Feb 12 17:01:56 CET 2007

Dazu die Ergänzung von Uwe:

>===== Original Message From Andreas Schreiber <Andreas.Schreiber at dlr.de>
=====

>  Ich bin für diese Woche....

auch ich bin für diese Woche.

*meld*

Begründung:

1.) Warum schrieb ich ein Protokoll mit einem Beschluß, der wohlgemerkt nach
gemeinsamer Diskussion gefaßt wurde: Dabei wurden die Karnevalszeit ebenso
angesprochen wie der Valentinstag.

2.) Wir genießen das Privileg, einen auch von Anderen viel genutzten Raum
allein für uns reserviert zu erhalten. Wir sollten uns dieses Entgegenkommen
durch eine ausreichende Beständigkeit in Vorausplanung und Termintreue
weiterhin erhalten. Eine nicht genutzte Reservierung schädigt deren
Wirksamkeit für die Zukunft. Macht allen daran Beteiligten zusätzlichen
Aufwand, den sie sicherlich gern vermeiden würden.

3.) Die Beständigkeit in der Vollziehung gefaßter Beschlüsse sichert auch die
Planbarkeit bei der Terminbeeinflussung von Skat- Doppelkopfrunden, Pfarrei-
und Elterntreffen gleichermaßen. In meinen Augen ausreichend. Es wird immer so
sein, daß der Eine oder Andere den ich und wir sehr schätzen kurzfristig
(!)verhindert ist. Warum  soll man für den -- oder die -- nicht das Thema in
einem nächsten Treffen erneut ansprechen. Das übt und hilft der
langfristigeren Erinnerung durchaus.

4.) Eine ausreichende Flexibilität könnte in der Gestaltung des Programms
gefunden werden, das dann etwas spontaner den Interessen und kurzfristigen
Verhinderungen einzelner Mitglieder angepaßt werden könnte.

5.) Ein wirklich im Termin voraus planbarer Jour Fixe ist hilfreich für
Neueinsteiger sowie  Aus- und Wiedereinsteiger gleichermaßen.