[python-users] Starthilfe import error bei Zope2.9 plone-site

Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Mi Dez 26 11:09:34 CET 2007

Bis zu dem Zeitpunkt als ich die onlin-version des PloneBook in meine
zope2.9/instance/plone-site installieren wollte klappte bei meinen
ersten Versuchen der Start meines Plone. (Debian-Etch)

Nun nach dem Konfigurationsfehler nicht mehr. Errormeldungen im Anhang

Meine Alternativen:
* purge von zope2.9 und Neuinstallation
Entspricht meinem Stand an Vorkenntnissen und wäre kein Drama, da
ansonsten kein wichtiger Inhalt. Nachteil: ich lerne nichts Neues über
Python; muss zum Download nach Köln, da in Odenthal nur ISDN, kein DSL.

** Versuch als Anfänger ohne ausreichende Kenntnisse mit python den
falschen Eintrag zu konfigurieren. Sich dann eben auch in die dazu
notwendige Dokumentation  einzulesen , um  den praktischen Einstieg in
Python zu starten.

Meine Bücher die ich habe:
Plone (McKay, Addison Wesley)
PloneBook (online-Version in Open-Office-Datei konvertiert)
Objekt orientierte Programmierung mit Python

Gibt es einen Stichwort Vorschlag für selektives Lesen der Kapitel? Eine
kurze Anweisung zur Suche der mit Texteditor zu ändernden
Konfigurationsdatei?

Gruss

Uwe

PS: Frohe Weihnachtstage und guten Rutsch ins Neue Jahr 2008!