[python-users] Themensammlung fuer das pyCologne Treffen am 12.12.2007

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Dez 10 19:03:42 CET 2007

Stefan Pielicke wrote:

> Ich würde das gern übernehmen, wenn sich niemand anders meldet.

Cool, danke! Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, wir schauen uns einfach
gemeinsam den Anfang des Vortrags von Alex Martelli an:

    Alex Martelli, Advanced Topics in Programming Languages Series:
    Python Design Patterns

    Part 1: http://tinyurl.com/2v4fpo

    Part 2: http://tinyurl.com/3c3d8u

> Aber was heisst "kurz(!)"? Ich denke mindestens 10-15min sollten es
> schon sein, und eine kleine Fragerunde muss eigentlich auch sein, sonst
> ist das, imho, zu komprimiert.

15 Minuten sind IMHO schon ok. Die Erfahrung zeigt, wenn man sich 10
Minuten vornimmt, wird sowie leicht das Doppelte daraus, wenn es ein
paar Fragen gibt.