[python-users] Suche ein interaktives Python Tutorial?

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Di Apr 3 15:00:48 CEST 2007

Fabian Schächter schrieb:
>  bin vor langer Zeit mal über ein interaktives Web-Tutorial für Ruby
> gestolpert (http://tryruby.hobix.com/). Da ich einen meiner
> Arbeitskollegen nun auch für Python begeistern konnte, such ich nun
> sowas auch für Python. Kennt jemand von Euch sowas vielleicht? Google
> war mir bis jetzt nicht wirklich hilfreich...

1) Kein interaktives Tutorial, aber ein Tool um ein solches zu erstellen:

http://code.google.com/p/crunchy/

"Crunchy is an application that formats and delivers html-written Python
tutorials inside a browser window, adding interactive elements and snazzy
navigation."

Der Download enthält ein paar Beispiele und Links zu weiteren.

2) Auch nicht interaktiv, dafür aber multimedial:

http://showmedo.com/videos/python

3) Weiterhin gibt es noch "The Python Challenge", für denjenigen, der die
Grundzüge von Python kennt und knifflige Rätsel mag:

http://www.pythonchallenge.com/

4) Ich nehme an, http://wiki.python.org/moin/BeginnersGuide kennst du schon?