[python-users] Vorstellung

Jan Ulrich Hasecke janulrich.hasecke at web.de
Mo Nov 27 12:31:55 CET 2006

Hallo,

hab auf d.c.l.python von der Gründung der PUG in Köln gelesen und
mich gleich auf der Liste angemeldet.

Kurze Vorstellung:
Ich bin von Hause aus Werbemensch und betreibe privat ein paar
Websites. Seit einigen Jahren nutze ich dafür Zope, was mich so
begeistert hat, dass ich mich da gleich ein wenig engagiert habe.

Ich bin Mitglied der Plone-Foundation und Gründungsmitglied des DZUG
e.V., wo ich im Vorstand für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
zuständig bin.

Ich selbst programmiere zwar nicht wirklich, aber als mein Sohn
Interesse am Programmieren bekam, habe ich ihn natürlich mit Python
bekannt gemacht. Wir würden also wahrscheinlich zu zweit zu einem PUG-
Treffen kommen.

Ich hoffe, dass die Usergroup in Köln ein wenig Leben in die Python-
Community bringt. Die Regionale Zope User Group trifft sich übrigens
einmal im Monat an einem Freitag in Köln. Zurzeit in Räumen der
Uniklinik. Früher haben wir uns auch schon in Bonn oder Düsseldorf
getroffen. Vielleicht kann man ja mal etwas gemeinsam auf die Beine
stellen.

Interesse hab ich vor allem an Themen wie "Python unterrichten" oder
"Python bekannter machen". Mein Sohn dürfte sich eher fürs Spiele
programmieren interessieren. ;-)

juh

--
DZUG e.V. (Deutschsprachige Zope User Group)
http://www.zope.de