[python-users] Was für die Feiertage (War: Homepage im Wiki)

Christopher Arndt (no sig) chris.arndt at web.de
Di Dez 19 01:42:52 CET 2006

Hallo allerseits,

bevor alle in der Weihnachtsversenkung verschwinden, möchte ich noch kurz
anregen, dass vielleicht der Eine oder die Andere die Ruhe der Feiertage dazu
nutzt, um aktiv am Ausbau von pyCologne mitzuarbeiten.

Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten:

Christopher Arndt schrieb:
> ich habe jetzt im deutschen Python-Wiki eine Seite für unsere Gruppe eingerichtet:
>
> http://wiki.python.de/User_Group_K%C3%B6ln

1) In den letzten Tagen habe ich diese Seite noch durch ein paar Unterseiten
ergänzt, ein Protokoll für den 16.11.2006 [1] eingestellt (Danke, Patrick, für
das Protokoll vom 13.12.2006!), und auch eine Seite zum Sammeln von Ideen rund
um unsere PUG eingerichtet:

http://wiki.python.de/User_Group_K%C3%B6ln/Ideen

Tragt also hier alles ein, was Euch so rund um pyCologne einfällt, was Ihr
gerne machen würdet, falls Ihr dafür Mitstreiter sucht, usw. Wenn Ihr Ideen
vorher mit allen diskutieren wollt, dann könnt Ihr das natürlich gerne hier auf
der Mailingliste tun.

Auch sonst seid Ihr herzlich dazu ermutigt, die Seiten im Wiki zu pyCologne
auszubauen, zu verschönern, etc und natürlich auch von Euren eigenen Homepages
zu verlinken.

2) Einen Artikel über pyCologne für "The Python Papers" schreiben. Siehe die
Anfrage hier:

https://lists.uni-koeln.de/pipermail/python-users/2006-November/000030.html

3) Einen Vortrag oder eine Diskussionsrunde oder einen sonstigen Programmpunkt
für das nächste Treffen vorbereiten. Ideen können ggf. wiederum hier auf der
Mailingliste vorgeschlagen/diskutiert werden.

4) Eine Kneipe für den gemütlichen Ausklang nach dem nächsten Treffen in
Köln/Sülz auskundschaften. Das "Barrique" vom letzten Mal war nett, aber ich
finde, wir sollten noch ein paar andere Örtlichkeiten austesten.

5) Einfach selber mal einen Thread hier in der Mailingliste anfangen, z.B. sich
einfach selbst mal vorstellen. Beim letzten Treffen waren ungefähr 15 Leute,
auf der Mailingliste sind aber ca. 40 eingeschrieben. Wer seid Ihr? Was macht
Ihr mit Python? Habt ihr irgendwelche privaten oder beruflichen Projekte, bei
denen Ihr Python verwendet und die Ihr den Mitgliedern der Liste vorstellen
wollt? Und so weiter und so fort...

Also, ich freue mich auf Eure Mithilfe und wünsche Euch schon mal schöne
Feiertage (auch wenn's noch ein paar Tage bis dahin sind)!

Chris

[1] http://wiki.python.de/User_Group_K%C3%B6ln/Protokolle