[python-users] Nächstes Treffen

Christopher Arndt (no sig) chris.arndt at web.de
Do Dez 7 09:05:30 CET 2006

Ralf Schönian schrieb:

> Ich kann leider nicht vor 19:00 Uhr da sein, da ich bis 18:00 Uhr einen
> Termin habe. Bitte dieses mal nicht früher anfangen.

Jens, warum willst du überhaupt früher anfangen? Geht es darum, dass wir dann
früher in der Kneipe sind ;-) Spaß beiseite, musst du schon sehr früh wieder
nach Hause?

Kompromissvorschlag: Wir setzen den Beginn um 18:30h an und nutzen die erste
halbe Stunde für Organisatorisches*. Die Vorträge beginnen dann pünktlich um
19:00h und wir wären damit um 20:30h fertig und gehen ohne Verzögerung in die
Kneipe.

Das heißt natürlich, dass die Vortragenden sich eng an die Vorgabe 20 min.
Vortrag + 5-10min. Fragen/Diskussion halten müssen. Aus Erfahrung ist das
leichter gesagt als getan, aber ich könnte da, die Rolle als Moderator an mich
reißend, auch recht gnadenlos sein ;-)

Diese Rechnung geht davon aus, dass wir 3 Vorträge haben. Ralf, von dir habe
ich noch keine Bestätigung. Wie schaut's?

Chris

* Bis jeder seinen Platz gefunden hat, der Laptop an den Beamer angeschlossen
ist, etc. kann auch eine Weile vergehen...