[python-users] Archiv nun öffentlich

Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Di Dez 5 12:26:23 CET 2006

Am Montag, den 04.12.2006, 00:47 +0100 schrieb Christopher Arndt (no
sig):
> Hallo Listenmitglieder,

> Zwar war die überwiegende Zustimmung zur Öffnung des Archivs klar, es gab
> jedoch auch Gegenstimmen. Deswegen hatte ich eigentlich versprochen, dass die
> Öffnung nur nach vorheriger Ankündigung passiert.

Sehr viele Listen für technisch orientierte Fragen  sind öffentlich und
damit ein wertvoller Teil der Community. Um neue Interessenten in der
hiesigen Umgebung anzulocken, ist eine öffentliche Liste besser
geeignet. So stimme ich hier zunächst für "Öffentlichkeit".

Für Entwickler und Angestellte eines Unternehmens mag es durchaus
wichtig sein, den Kreis der Diskussionspartner selbst bestimmen zu
können. Das ließe sich doch dann mit einem besonderen Verteiler im
eigenen Mailer gewährleisten. Ich werde einen solchen akzeptieren, ohne
mich ausgeschlossen oder zurück gesetzt zu fühlen.

Gruß

Uwe