[python-users] Archiv nun öffentlich

Christopher Arndt (no sig) chris.arndt at web.de
Mo Dez 4 00:47:57 CET 2006

Hallo Listenmitglieder,

Patrick Holz schrieb:
> sorry, ich konnte wegen einer Dienstreise nicht früher reagieren. Das Archiv ist
> nun wie von Euch gewünscht öffentlich einsehbar.

Zwar war die überwiegende Zustimmung zur Öffnung des Archivs klar, es gab
jedoch auch Gegenstimmen. Deswegen hatte ich eigentlich versprochen, dass die
Öffnung nur nach vorheriger Ankündigung passiert.

Dies ist nun leider nicht passiert :-( Ich entschuldige mich dafür und habe
schon mit dem Listenadmin Kontakt aufgenommen, um zu klären wie wir das aktuell
und in Zukunft regeln.

Ich wollte eigentlich noch einmal die bisherigen Dafür/Dagegen-Stimmen
zusammenfassen und letzte Gelegenheit zu weiteren Wortmeldungen geben. Manche
mögen vielleicht finden, dass dies übertriebener Hickhack ist, aber ich finde
Privatsphäre sehr wichtig und dass man abschätzen kann, wann man eigene Daten
öffentlich macht und wann nicht.

Ich hole die Zusammenfassung hiermit also noch mal nach: wenn ich richtig
gezählt habe, sind bisher (einschl. ich + Patrick Holz)

7 Leute DAFÜR und 1 DAGEGEN

D.h. nach gegenwärtigen Stand, WIRD DAS ARCHIV ÖFFENTLICH (bzw. jetzt bleiben).

Wenn jemand noch dafür oder dagegen stimmen will, bitte ich, dies bis
einschließlich Dienstag, 5.12.2006 zu tun. Falls jemand möchte, dass seine
alten Nachrichten aus dem Archiv entfernt werden, bitte bei mir oder bei
Patrick Holz melden, da dies leider von einem Administrator erledigt werden muss.

Ich hoffe, dies ist allen recht und ich bedauere, dass dies etwas unkoordiniert
gelaufen ist.

Gruß, Chris