GNU-R, Verfahrensentwicklung in Vielparameter Systemen

Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Sa Mai 17 11:25:18 CEST 2008

Nach meiner Auffassung und Lebenserfahrung begeht jeder, der sich als
Naturwissenschaftler und Ingenieur mit der Verfahrensanalye,
-entwicklung und -optimierung im Bereich von Vielparametersystemen
beschäftigt einen heute nicht mehr entschuldbaren Kunstfehler, wenn er
veräumt, in ausreichendem Umfang den  Einsatz der dafür zur Verfügung
stehenden, ergänzenden statistischen Methoden zu prüfen.

Diese Aussage gilt gleichermaßen auch für "Praktiker" mit einer
ausgeprägten Abneigung gegen die Durchdringung ihres Fachgebietes mit
den Methoden der beschreibenden Statistik.

Jeder, dessen Advisor oder Vorgesetzter in diesem Feld nicht
ausreichende Unterstützung gewährt, möge die Gelegenheit wahrnehmen, den
für den kommenden Dienstag am 20.Mai angekündigten Vortrag zu besuchen.

Ich stehe dort zur Verfügung, um dieses Statement erforderlichen Falls
persönlich zu vertreten. Darüberhinaus freue ich mich über das
Vortragsangebot von Jonas Stein sehr! Nehmet diese Gelegenheit wahr! Es
ist der Ratschlag eines Freundes!

Dr. Uwe Döbereiner
Dipl.Chem. a.D., letzter Berufseinsatz im Qualitätsmanagement

http://pv-rheinbogen.de./CcpWiki/