Aufbau eines LANs

Rolf Kutz rk at vzsze.de
Fr Jan 4 15:19:52 CET 2008

On 04/01/08 14:47 +0100, Boris Kirkorowicz wrote:

>Aber immer noch deutlich billiger als andere Backupverfahren. Auch in

Full Ack. Ich bin gar nicht gegen Backup auf
(RAID⁻)HDDs. Nur gegen den Mythos RAID als
Backupersatz.

>der Industrie werden Datensicherungen weit überwiegend nur noch auf
>Plattenarrays gemacht; Tapes oder andere Dinge wie optische Medien
>verwendet man meist nur noch zur Archivierung, wenn überhaupt.

Ack.

>Teurer ja, aber einfacher? Ich würde im Gegenteil höhere
>Fehleranfälligkeit unterstellen.

Würde ich nicht, aber ich habe keine Daten dazu.
Der Vorteil ist das eine kaputte Platte nicht das
System stoppt.

>P.S.: mir ist gerade aufgefallen, dass wir versehentlich die Liste
>verlassen haben und dies sogleich geheilt. Schade, dass die Liste nicht
>ein Reply-To: linux-users at uni-koeln.de einfügt.

Das ist gut so, damit private Nachrichten auf
keinen Fall auf die Liste gehen. Repy to all oder
Listreply sind Deine Freunde. Ich dachte Du
wolltest Offlist diskutieren, weil es hier langsam
Offtopic wird. Vielleicht sollten wir zu
discussion umleiten.

Gruß, Rolf

--
I si para prop 10