OT: NetCologne hat's brennen lassen ...

"Matthias H. Fröhlich" thias at netcologne.de
Do Jul 5 11:21:00 CEST 2007

Michael Kesper schrieb:
> Hi,
>
  > Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es waren ca. 10000 Netcologne-Kunden
> betroffen, ich war nicht dabei, vermutlich weil ich erst vor kurzem vom
> Anbieter mit für mich nicht nachvollziehbarem Geschäftsgebahren arcor
> gewechselt bin. ;)
>
> Viele Grüße
> Michael
> F^up: discussion

Hi Micheal,

sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. In der Nachricht von Heise war
von mehreren zehntausend KundInnen die Rede. Vermutlich wird sich die
Gesamtanzahl der KundInnen von NetCologne auch über Jahresberichte oder so
herausfinden lassen.

Ich war früher selbst Kunde von NetCologne bin aber schon vor längerem zu arcor
gewechselt - und werde Anfang nächsten Jahres zu einem anderen Anbieter
wechseln. Trotzdem empfange ich Mail weiterhin über NetCologne, da ich noch als
"Kunde" für deren Einwahlzugang registriert bin. Da ich den aber nie verwende,
fallen auch keine Kosten an, d.h. ich erzeuge keinen Umsatz für NetCologne.
Trotzdem kann ich als "kostenloser Kunde" weiterhin meine Adresse für E-Post und
meine Internetseite verwenden. Vermutlich wird es eine gar nicht so geringe
Anzahl derartiger KundInnen geben? HTH

Viele Grüße
       Matthias