Uiuiui...

Josef 'Jupp' SCHUGT jupp at gmx.de
Mit Mar 22 12:11:28 CET 2006

Hi!

At Tue, 21 Mar 2006 23:15:56 +0100, Michael Welle wrote:

> das LAG gewiss daran, dass der Christoph mit der LAG auf dem Sofa
> LAG, sodass er durch LAG abgeLAGt, aehm abgelenkt war, und das LAG
> nicht naeher explizierte.

Wenn Christoph wirklich zum Ausdruck bringen wollte, dass am Montag
seine Gefährtin angerufen hat, hätte er "Gestern Abend rief *meine*
LAG an" schreiben sollen. So wie es geschrieben war, bin ich davon
ausgegangen, dass mit LAG eine Firma o.ä. gemeint war, habe im
Internet nach dem Kürzel gesucht und wurde von Googles Suchergebnissen
fast erschlagen.

[OT section starts here]

[sarkasm]
Zur Frage, was das Weglassen des Worts "meine" über den Zustand der
Beziehung aussagt, will ich mich aus Gesundheitsgründen nicht äußern.

Für die Zwecke der Kommunikation mit Personen aus dem christlichen
Kulturkreisen ist die Verwendung des Kryptonyms ohne Angabe des
eigentlichen Ausdrucks wenig hilfreich. Es kann doch wohl erwartet
werden, dass sich Nutzer einer Kölner Mailingliste an die rheinische
Leitkultur anpassen.

Zudem ist "Lebensabschnittsgefährtin" eine sprachliche Verirrung
ersten Ranges. Einerseits suggeriert sie, dass man im nächsten
Lebensabschnitt nicht mehr mit der Gefährtin zusammen sein will und
andererseits erweckt sie den Eindruck, dass man sich nicht auf die Art
der Beziehung festlegen will.

[fun]
Eigentlich finden sich unter dem Link in meiner Signature nur trockene
Daten. Trotzdem dürfte sie jeder Fan des berühmten Detektivs sehr
unterhaltsam finden.

Josef 'Jupp' Schugt
--
50°40'8"N/7°9'58"E = 50°40.1333'N/7°9.9667'E = 50.668889°/7.166111°
Link of the day: