SuSe verändert Reihenfolge der Startscripten

Rolf Kutz kutz at netcologne.de
Mit Jul 30 14:22:26 CEST 2003

* Quoting Jan T. Kim (kim at inb.uni-luebeck.de):

> Spekulation (ich benutze seit laengerem kein SuSE mehr): Sieh mal
> in dem fraglichen startup script nach, ob da so ein Spezialkommentar
> drinsteht, der die Nummer (hier 09) enthaelt. Es gibt naemlich
> so ein tool, mit dem man die symlinks in den rc?.d directories
> verwalten kann, und das greift auf diese speziell formatierten
> Kommentarbloecke zurueck.

Die LSB legt das so fest.

http://www.linuxbase.org/spec/refspecs/LSB_1.3.0/gLSB/gLSB/initscrcomconv.html

Ob das automatisch ablaufen sollte ist eine
Glaubensfrage. Vermutlich macht das SuSE auch nur,
wenn man SuSEconfig oder so aufruft.

> <DistriFlameBait>
> Sind doch immer dieselben Distris, die dadurch, dass sie meinen,
> alles besser als der admin zu wissen, unangenehm auffallen...
> </DistriFlameBait>

Ich kann den "Admin" nicht ernst nehmen, der sich
über die Tools und Konventionen der selbstgewählten
Distri aufregt und noch weniger, wenn er sich
offenbar selbst mit diesen nicht richtig auskennt.

Fup2: linux-users-discussion at uni-koeln.de

- Rolf