E-Mails unter Linux (Newbie)

Christoph Kliemt christoph.kliemt at entici.de
Don Sep 12 10:05:17 CEST 2002

Rasmus Plewe <rasmus at lst.de> writes:

> Lernen? Hmm, das waere mal ne Idee. Zur Abwechslung mal lernen was man tut,
> statt immer mit gepflegtem Viertelwissen in den Sachen rumzustochern wie
> ich das letztlich seit mindestens zweieinhalb Jahren mache.

Ne, das schadet nur. Dann weiß man nämlich, welchen Schaden man anrichten
könnte.

[...]

> Prima. Dann schick mal einen brauchbaren Entwurf, dann schicke ich eine
> Flasche von dem Wein...

mysql> create table wein (
    -> name char(255),
    -> hersteller char(255),
    -> jahrgang char(255),
    -> anzahl char(255),
    -> kisten char(255)
    -> );

Natürlich sollte man die Kisten über nen foreign key anklemmen und über nen
trigger Einträge löschen wenn die Anzahl = 0 ist aber das kann ja mysql
nicht. Bäh.

\\// christoph