E-Mails unter Linux (Newbie)

Rasmus Plewe rasmus at lst.de
Mit Sep 11 19:55:22 CEST 2002

On Wed, Sep 11, 2002 at 05:04:34PM +0200, Tim Bartel wrote:
> am 11.09.02 um 16:12 Uhr hat Rasmus geschrieben:

> Hehe, dem ist leider absolut nicht so. Ich sollte die bloede Kiste mal
> ausschalten und weiterlernen.

Lernen? Hmm, das waere mal ne Idee. Zur Abwechslung mal lernen was man
tut, statt immer mit gepflegtem Viertelwissen in den Sachen
rumzustochern wie ich das letztlich seit mindestens zweieinhalb Jahren
mache. OK, das hab ich die Jahre vorher auch gemacht, aber da war da
ja noch mehr egal als heutzutage. Ob ich das mal meinem Chef
vorschlagen sollte? Wobei, wer nun genau mein Chef ist weiss ich nach
vier Monaten immer noch nicht so genau. Was fuer ein Leben...

> Ich persoenlich habe jedenfalls das Problem mit
> den vielen Weinflaschen in meinem riesigen Keller (irgendwie mangelt es an
> beidem) noch nicht gehabt.

Das mit den Weinflaschen geht einfach: Wein probieren, gut finden, ein
paar Flaschen kaufen (ach, noch ein paar mehr, soll ja nicht nach zwei
Schlucken schon weg sein), und dann eben doch nicht jede Woche drei
Flaschen trinken. Das mit dem Keller ist so eine Geschichte, einer der
wenigen Nachteile meiner momentanen Behausung ist das Fehlen eines
anstaendigen Kellers. Ist nicht gut fuer den Wein, aber auf der
anderen Seite ist das auch kein Wein fuer 50 EUR/Flasche.

> Aber auch mein Vorschlag waere es mittels PHP
> und MySQL/PostgreSQL etwas zu stricken. Da muss man wirklich nicht viel
> lernen und man kann es immer wieder mal brauchen.

Prima. Dann schick mal einen brauchbaren Entwurf, dann schicke ich
eine Flasche von dem Wein...

Rasmus