E-Mails unter Linux (Newbie)

Christoph Kliemt christoph.kliemt at entici.de
Mit Sep 11 13:12:39 CEST 2002

Moin!
Rasmus Plewe <rasmus at lst.de> writes:

[...]

> Aber nicht einfach so, erstmal muss da der Inhalt raus, Du kannst doch
> nicht einfach so eine volle (sic!) Datenbank droppen.

Du kannst... jedenfalls wenn Du nicht an den default-Rechten drehst.
Ach ja... lustiges Spielchen:
php-gruppe mitlesen (dclp), auf Poster mit eigener Domain warten.
Und dann mal einfach "mysql -u root -h name.der.domain" eingeben und staunen.
Ersatzweise tuts auch ein "mysql -u root -padmin -h name.der.domain" oder ein
"mysql -u root -proot -h name.der.domain"

[...]

> Und inwieweit erklaert das jetzt wieso Du da nicht hinschreiben konntest?

Ach... <seufz> eine geeignete Kombination von Gruppenparametern, dem
Unterschied zwischen <F>ollow-up und <R>eply...
Merke:
Gnus gives you all the opportunity you could possibly want for
shooting yourself in the foot.

> Ra"und ich hatte doch extra ein Reply-To gesetzt"smus

Chr"Scheiss Technik"istoph