C und patch

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Fre Nov 22 17:34:53 CET 2002

* Josef 'Jupp' Schugt <jupp at gmx.de> [2002-11-22 07:33]:
> Das nicht, aber warum soll er nicht das tun, wofür es im
> Enlischen den prägnanten Ausdruck "well-educated guess"
> gibt - sinnvoll raten (allerdings sollte er einem
> natürlich verraten, was er sich da gedacht hat).

Die Leitsätze von Perl sind ganz zufällig (oder doch nicht?)
"there's more than one way to do it" und "do what I mean".

Intuitivität und Lesbarkeit existiert eben nicht im Vakuum
sondern innerhalb eines gewissen Rahmens an Vorerfahrung.

Ich finde immer wieder dass man bei Perl erstaunlich oft in
komplexen Ausdrücken die meisten Klammern weglassen kann und
doch genau das gemeinte Resultat erhält. (Natürlich lasse
ich deswegen nicht grundsätzlich alle Klammern weg; nur habe
ich plötzlich die Freiheit, zu entscheiden wo ich
zusätzliche Klammern zur Verdeutlichung des Sinns einsetzen
will und wo weniger Klammern lesbarer sind.)

--
Gruss,
Aristoteles