Zuordnung von Profilen zu Hosts nicht klar...

Ulrich Kalloch code at noc23.de
Sun Jul 12 16:24:54 CEST 2020

Hallo Thomas, Hallo Robert, Hallo @ all

erst mal Danke für eure Antworten, und natürlich für eure Arbeit!

Ok aus der Info verstehe ich das "client*" das Wildcard definiert mit
dem Stern und alle Hostnamen mit client am Anfang des Hostnamens
inkludiert ?

Gibt es da irgendwo eine Doku zu? ich habe nichts gefunden.

Jetzt ist mir noch eine Sache aufgefallen:

Templating.

Ich habe beobachtet das nach einer Installation eines meiner Test
Systeme plötzlich das default Template in der pxelinux.cfg/ zugewiesen
bekommen hat.

Und in folge dessen die Anweisung bekam von lokaler Platte zu booten.

Jetzt ist mir unklar wie das geschehen ist?

Kann ich das irgendwie reproduzieren?

Und eine weitere Sache ist noch unklar.

Wie hat Thomas das in dem Vortrag gemeint mit der Priorität von
Konfigurationen.

->
http://gensho.ftp.acc.umu.se/pub/debian-meetings/2017/debconf17/fai-demo-session.vp8.webm

ab Min 25:46 ..

von links nach rechts ? ist das hierarchisch im Baum gemeint? oder in
den Konfigurations  Dateien?

oder ganz anders?

Danke und schönen Sonntag.

Mfg