setup_harddisks

Viktor Keil viktor at cs.rwth-aachen.de
Thu Mar 6 07:30:07 CET 2008

Henning Sprang wrote:

> Tja, so ist es manchmal...
> Es gibt für die /etc/modules auch so eine exclude regel, wenn ich mich
> recht erinnere - also dass man das Laden bestimmter Treiber auch
> blockiert...
>
> Was ist denn das für eine Hardware - dass jemand, der das Problem auch
> hat, die Lösung hier leichter wiederfindet!

Die Rechner, die diese Probleme bereiteten, sind Dell Optiplex 740:
- Mainboard: nVIDIA Quadro NVS 210S Chipset(North Bridge), nForce 430(South Bridge)
- Prozessor: AMD Athlon 64 X2
- Arbeitsspeicher: DDR2 4GB
- Festplatte: SATA 3.0 80GB Western Digital
- Grafikkarte: nVidia Quadro NVS 210S erkannt als "nVidia C51 [GeForce 6150 LE]"
- Multimediakarte: onboard
- Netzwerkkarte: Broadcom NetXtremeII BCM5754 Gigabit Ethernet LAN 10/100/1000 PCI

Gruß,
Viktor