setup_harddisks

Henning Sprang henning_sprang at gmx.de
Thu Feb 28 15:12:56 CET 2008

Viktor Keil wrote:
> [...]
> Intel ESB, ICH, PIIX3, PIIX4 PATA/SATA support
> NVIDIA SATA support
> AMD/NVidia PATA support
> Generic ATA support

Aehm hast Du diese ATA Treiber als Modul oder fest einkompiliert?
Und bist Du sicher, dass Du sowohl Nvidia als Auch Intel Sata _und_ pata
Treiber brauchst?
Kann sein, dass die für den SATA Kram einiges blockieren - ich würde die
ganz rauslassen, denn Du willst ja nur SATA- oder? Wenn dui beides
brauchst, versuch es mal, die wenisgtens alle modular zu machen!

> [...]
> Das Anlegen des Kernels und der Ramdisk habe ich fai-setup überlassen.
> Da habe ich gar nichts nachträglich geändert, alles so gelassen, wie
> fai-setup es angelegt hat. vmlinuz und initrd im NFSROOT und im TFTPROOT
> sind identisch.
> Meinst du mit PXE config das TFTPROOT? So habe ich es interpretiert.

Genau.

> [...]
> Wie genau überspringe ich den Hardwaretest?
> Evtl. config/class/20-hwdetect.source deaktivieren?

Ja, genau! Executable bit wegnehme, oder am Anfang "exit 0"

> [...]
> (zur Info: /dev/sda1 --> /media/sda1)

> Module                  Size  Used by
> sworks_agp             13472  0
> nvidia_agp             12316  0
> efficeon_agp           12192  0
> amd_k7_agp             12812  0
> [...]

Ja,  da sieht man nicht viel - wahrscheinlich alles fest einkompiliert-
Vielleicht mal nochmal mit grml probieren und hoffen, dass die alles in
Modulen haben. Und/oder im dmesg von Knoppix mal gucken, welcher Treiber
zu sda gehört.

Henning

--
Henning Sprang