Problems to boot the FAI client

Steffen Bornemann steffen.bornemann at htw-aalen.de
Wed Sep 26 16:54:27 CEST 2007

Hallo Michael,

natüüürlich du hast Recht. Ohne Infos keine Hilfe.

- wir benutzen Debian, der FAI-Server benutzt den Kernel 2.6.18, selbst
angepasst, upgrade auf testing (lenny) ist erfolgt.

- es soll (wenn möglich) testing installiert werden

- unser FAI-Server wurde gestern auf Version 3.2.1 aktualisiert
(was du mit überall meinst, weiß ich jetzt nicht, wir haben nur einen
Server)

- es muss nicht unbedingt 3.2.1 sein, wobei ein downgrad jetzt wohl
schwierig sein wird, wichtig wäre, wenn die Rechner per DHCP installiert
werden könnten, da es einfach zu viele sind, um mit einer Boot-CD zu
arbeiten

So wie ich es jetzt bei dir lese, liegt es an der FAI-Version, die ist
vielleicht "zu aktuell".

Wenn weitere Informationen benötigt werden, sag es mir bitte, ich
antworte umgehend.

--

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Bornemann

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft
Aalen - University of Technology and Business
Fakultät Elektronik und Informatik
Anton-Huber-Str. 25
73430 Aalen

Dipl.-Inf. Steffen Bornemann