grub problem

Henning Sprang henning_sprang at gmx.de
Thu Aug 2 09:52:54 CEST 2007

Leif Tramann wrote:
> ich habe keine Ahnung, ob das hier der richtige Weg ist, Hilfe für eine
> erfolgreiche Fai- Konfiguration zu bekommen. Also schreibt mir bitte,
> wenn ich es nicht über die Mailingliste fragen soll.

Natürlich ist die Liste für genau so etwas da. Witr setzen allerdings
das Lesen von fai-guide und das selbständige Suchen in Logfiles nach
Meldungen, die potenziell mit Deinem Problem in Verbindung stehen,
voraus, und weisen bei Bedarf darauf hin :)

> [...]
> Und ich bekomme Grub Fehler 17, wenn ich folgende disk_config benutze:
> disk_config disk1
> #primary     /boot     200        rw         ; ext2 boot
> primary	    swap      1000       rw
> primary     /         10000-	 rw         ; -j ext3
>
> woran kann das liegen?

Was steht denn in den FAI logfiles so drin? irgendein Fehler beim
Grub-Aufruf, oder beim Installieren des Kernels?
(ich kenne die Grub Fehler-Codes nicht auswendig).

Und: wie sieht Deine fstab aus, die hierbei generiert wird?

Henning