Bootproms und Kernel-Images...

Oliver Flimm flimm at ub.uni-koeln.de
Wed Apr 26 15:30:49 CEST 2000

Hallo,

On Wed, Apr 19, 2000 at 02:51:40PM +0200, Oliver Flimm wrote:
> Ich habe heute einmal mit bpbatch herumgespielt und das sah auch schon recht
> vielversprechend aus, doch wird dabei AFAIR immer ein Teil der Festplatte
> als Cache genutzt - und das wollte ich dann eigentlich nicht.

ich habe mich inzwischen etwas mehr mit bpbatch besch"aftigt und die
verbleibenden Probleme beseitigt. Nach Konsultation der Dokumentation habe
ich den Hinweis auf die Variable 'cachenever' gefunden, mit der man den
Cache disablen kann. In Verbindung mit dem Bootix/incom tftp-Server f"ur
Linux funktioniert nun alles pr"achtig und (bis jetzt) stabil. Da die Bootix
Bootproms allerdings nicht gerade billig sind, w"aren Etherboot, Netboot und
NILO weiterhin eine lohnende Alternative. Vorausgesetzt, man hat einen
EPROM-Brenner ;-)

Gru"s

Oliver

Oliver Flimm                                E-mail: flimm at ub.uni-koeln.de
Computing Department                        Voice : +492214703330 (Room 303)
Central Library (USB)                       Adress: Universitaetsstr. 33
University of Cologne, Germany                      D-50931 Koeln