Bootproms und Kernel-Images...

Oliver Flimm flimm at ub.uni-koeln.de
Thu Apr 20 09:24:45 CEST 2000

Hallo,

On Thu, Apr 20, 2000 at 08:56:14AM +0200, Thomas Renard wrote:

> Wie rufst Du das Kernel-Image von bpBatch auf?

Mein fai1-install.bpb sieht so aus:

hidelog
setpartitions "linux-ext2:2 linux-swap:2"
LoadRamDisk "installimage"
FloppyBoot

Mein fai1-cluster.bpb sieht so aus:

HdBoot

Es wird dann jeweils von diesen Dateien ein Link auf fai1.bpb gelegt.

Wenn ich dabei aber nicht mit setpartitions zwei Mini-Partitionen anlege --
und damit dann auf jeden Fall noch viel freier Platz auf der Platte f"ur den
bescheuerten Cache ist -- dann funktioniert alles eventuell nicht und es
erfolgt eine Beschwerde von Seiten des bpbatch, da"s er nirgendwo seinen
Disk Cache anlegen konnte.

Mal abgesehen von dem bl"oden Disk Cache finde ich bpbatch eigentlich sehr
geeignet, da es wirklich mit out-of-the-box kernelimages funktioniert

Gru"s

Oliver

Oliver Flimm                                E-mail: flimm at ub.uni-koeln.de
Computing Department                        Voice : +492214703330 (Room 303)
Central Library (USB)                       Adress: Universitaetsstr. 33
University of Cologne, Germany                      D-50931 Koeln