[intermedia-info] DIE KÜNSTLER SIND ANWESEND – Magische Natur (Kuratorenführung)

dhepfer dhepfer at uni-koeln.de
Do Nov 23 16:51:38 CET 2017

Liebe Studierende,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

in Fortsetzung unserer Vortragsreihe DIE KÜNSTLER SIND ANWESEND  und
/Zeitgenössische Positionen künstlerischer Praxis und Theorie/ lade ich
herzlich ein, an dieser Exkursion ins MKP (Museum Kunst Palast) in
Düsseldorf teilzunehmen.

Die Kuratorin Dr. Gunda Luyken führt uns durch ihre Ausstellung
*Magische Natur. *Sie stellt zeitgenössische fotografische (Borowski,
Nieweg) und druckgrafische Positionen (Gertsch) in einen Kontext mit den
Radierungen C. W. Kolbes aus dem 18. Jh.
Auf faszinierende Weise werden Differenz und Ähnlichkeit der
künstlerischen Transformationen sichtbar.

Wir treffen uns im MKP (Museum Kunst Palast) in Düsseldorf.
*Treffpunkt: Donnerstag, den 30.11.2017 um 17:45 an der Kasse im Foyer.
WICHTIG: im _linken _Flügel des Gebäudes!*
*Eintritt: 2,50 Euro*

Außerdem empfehle ich, sich die parallel stattfindende Ausstellung von
Axel Hütte „Night and Day“ anzusehen - ein weiterer Blick auf
Landschaft, Natur und Architektur.

Mit besten Grüßen
Silke Leverkühne

Prof. Silke Leverkühne