[betrieb-aktuell] Login-Störungen bei diversen Diensten

Patrick Holz holz at uni-koeln.de
Mo Aug 10 14:45:44 CEST 2020


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit ist das zentrale Identity Management System der Universität nur 
eingeschränkt erreichbar. Die Kolleginnen und Kollegen vermuten ein 
Netzwerkproblem und arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung der 
Störung.

Der Login bei vielen Diensten, u.a. WLAN, VPN, VMware, uniKIM sowie 
diversen webbasierten Services ist hierdurch leider nur sehr 
eingeschränkt möglich.

Bitte beachten Sie zudem den Hinweis, dass es nach wie vor zu starken 
Verzögerungen bei der Mailzustellung kommt. Diese werden voraussichtlich 
erst im Laufe des Abends behoben sein.

Wir bitten um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihre Geduld.

MfG, Patrick Holz

-- 
Dipl.-Wirt.-Inf. Patrick Holz       Universität zu Köln
Abt.Ltg. Customer- & Web-Support    Rechenzentrum (RRZK)
Tel.: +49-(0)221-470-89551          Weyertal 121, Raum 1.05
URL: http://rrzk.uni-koeln.de       D-50931 Koeln (Germany)

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 5365 bytes
Beschreibung: S/MIME Cryptographic Signature
URL         : <http://lists.uni-koeln.de/pipermail/betrieb-aktuell/attachments/20200810/55fb4444/attachment.p7s>


Mehr Informationen über die Mailingliste betrieb-aktuell