[betrieb-aktuell] Abkündigung: Login-Störungen bei diversen Diensten

Patrick Holz holz at uni-koeln.de
Mo Aug 10 15:43:57 CEST 2020


Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Aussage der entsprechenden Fachabteilung waren die Störungen auf 
Probleme bei einer zentralen Netzkomponente zurück zu führen. Diese 
Komponente wurde außer Betrieb genommen, seitdem ist der Login bei den 
Diensten wieder ohne Beeinträchtigung möglich.

MfG, Patrick Holz

-- 
Dipl.-Wirt.-Inf. Patrick Holz       Universität zu Köln
Abt.Ltg. Customer- & Web-Support    Rechenzentrum (RRZK)
Tel.: +49-(0)221-470-89551          Weyertal 121, Raum 1.05
URL: http://rrzk.uni-koeln.de       D-50931 Koeln (Germany)

Am 10.08.20 um 14:45 schrieb Patrick Holz:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> 
> derzeit ist das zentrale Identity Management System der Universität nur 
> eingeschränkt erreichbar. Die Kolleginnen und Kollegen vermuten ein 
> Netzwerkproblem und arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung der 
> Störung.
> 
> Der Login bei vielen Diensten, u.a. WLAN, VPN, VMware, uniKIM sowie 
> diversen webbasierten Services ist hierdurch leider nur sehr 
> eingeschränkt möglich.
> 
> Bitte beachten Sie zudem den Hinweis, dass es nach wie vor zu starken 
> Verzögerungen bei der Mailzustellung kommt. Diese werden voraussichtlich 
> erst im Laufe des Abends behoben sein.
> 
> Wir bitten um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihre Geduld.
> 
> MfG, Patrick Holz
> 

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Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 5365 bytes
Beschreibung: S/MIME Cryptographic Signature
URL         : <http://lists.uni-koeln.de/pipermail/betrieb-aktuell/attachments/20200810/594819e9/attachment.p7s>


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