[betrieb-aktuell] Ticketsystem OTRS ausgefallen

Patrick Holz patrick.holz at uni-koeln.de
Fr Mai 3 19:35:01 CEST 2019


Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem wurde gefunden und behoben. Aufgrund eines falsch 
konfigurierten Servers im gleichen Netz kam es leider zu diesen 
Ausfällen. Die Dienste sind nun wieder wie gewohnt erreichbar. Ihnen 
allen ein schönes Wochenende.

MfG, Patrick Holz

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Dipl.-Wirt.-Inf. Patrick Holz       Universitaet zu Koeln
Abt.Ltg. Customer- & Web-Support    Rechenzentrum (RRZK)
Tel.: +49-(0)221-470-89551          Weyertal 121, Raum 1.05
URL: http://rrzk.uni-koeln.de/      D-50931 Koeln (Germany)

Am 03.05.19 um 18:54 schrieb Patrick Holz:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> 
> seit ca. 17:45 Uhr sind einige virtuelle Maschinen nicht mehr 
> erreichbar, unter anderem ist davon auch der Datenbank-Server betroffen, 
> auf dem das Ticketsystem OTRS aufsetzt. OTRS ist daher derzeit nicht 
> verfügbar. Wir bemühen uns mit den Kollegen um eine schnellstmögliche 
> Behebung des Problems und bitten um Entschuldigung für die 
> Unannehmlichkeiten.
> 


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