[python-users] Test if alive

Kay der.kay at arcor.de
Do Okt 19 08:41:07 CEST 2023

Am 18.10.23 um 23:49 schrieb Christopher Arndt:
> Ja, die Liste gibt es noch, aber in den letzten paar Jahren kommen
> hier nur jeden Tag ca. 10 Spam Messages rein, die ich geflissentlich
> abwehre (was nervt, bei der früheren Mailmanversion wurden die
> automatisch abgelehnt).

Das war mir nicht bewusst. Vielen Dank für den jahrelangen kostenlosen
Service. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn das jemand macht, der auch
aktuell noch dabei ist.

> Ich habe aber schon länger vor, die Liste abzuschalten / zu
> archivieren. Meines Wissens existiert die pyCologne nicht mehr (?)
> und heutzutage tummeln sich sowieso alle bei Matrix, Mastodon und
> Konsorten (um mal die bösen Wörter mit D und X zu vermeiden).

Die Mailingliste ist offensichtlich sehr lange nicht mehr produktiv
genutzt worden. Das Treffen selbst ist ggf. manchmal etwas kleiner und
in anderer Zusammensetzung, aber grundsätzlich kontinuierlich
gelaufen. Der Ort hat sich verändert und ist seit längerem nicht mehr
im C4 sondern

  Deutz-Mülheimer Straße 121

Der Zeitpunkt ist aber geblieben, d.h. der zweite Mittwoch im Monat.

Für einige Zeit war das Treffen vor allem über Meetup

  https://www.meetup.com/de-DE/pyCologne/

organisiert, aber das wurde vor einigen Wochen vermutlich vom
ursprünglichen Besitzer (Andreas) deaktiviert. Es gibt aber
Bestrebungen das Meetup wieder zu aktivieren, da das Treffen weiterhin
regelmäßig stattfindet.

Die alte Website (flask) existiert noch ausgecheck, allerdings sind
wir noch nicht weitergekommen die Domain an die passende Stelle zeigen
zu lassen und dort auch die Website unterzubringen. Aber auch daran
wird grundsätzlich gearbeitet.

Gruß

Kay