[python-users] Test if alive

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Okt 18 23:49:27 CEST 2023

Am 18.10.23 um 18:08 schrieb Armin Stross-Radschinski:
> Sorry für den ping
>
> Armin

Ja, die Liste gibt es noch, aber in den letzten paar Jahren kommen hier
nur jeden Tag ca. 10 Spam Messages rein, die ich geflissentlich abwehre
(was nervt, bei der früheren Mailmanversion wurden die automatisch
abgelehnt).

Ich habe aber schon länger vor, die Liste abzuschalten / zu archivieren.
Meines Wissens existiert die pyCologne nicht mehr (?) und heutzutage
tummeln sich sowieso alle bei Matrix, Mastodon und Konsorten (um mal die
bösen Wörter mit D und X zu vermeiden).

Gruß, Chris