[python-users] miflora in einer Schleife auslesen

Horst Meyer okfdnewsletter at horald.de
Di Mär 24 18:42:18 CET 2020

Hallo Leute,

ich versuche gerade mit python eine Giessomat zu programmieren. Das
Auslesen des Sticks funktioniert auch problemlos. Allerdings möchte ich
das Auslesen in einer Endlosschleife machen und wenn der
Feuchtigkeitswert (Moisture) unter einem bestimmten Wert fällt. (z.B.
30) dann sollen die Blumen gegossen werden. In meinem Beispiel gebe ich
zum Testen erstmal eine Meldung aus. Leider bricht das Programm nach
wenig Schleifendurchläuen mit einer Fehlermeldung ab und ich weiß nicht
was ich falsch mache. Daher wäre ich für Tipps dankbar.

Hier der Link auf das Beispielprogramm:
https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-miflora-xiaomi-pflanzensensor-openhab/

Mein Programm und die Fehlermeldung habe ich als Anhang beigefügt.

Viele Grüße

Horst Meyer