[python-users] Abstandsmesser mit dem Raspberry Pi fertig!

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Apr 29 16:13:00 CEST 2020

Am 29.04.20 um 12:50 schrieb Uwe Ziegenhagen:
> Ich muss mal anmerken, dass der Raspi dafür eigentlich das falsche Gerät
> ist. Abstandsmessung mit einem Ultraschallsensor schreit nach einem
> Arduino, nicht nach einem Raspi.

Oder, wenn man bei Python bleiben will, einem
MicroPython/CircuitPython-fähigen Gerät, z.B. einem STM32F4 oder
ESP32-basierten Devboard.

Ich kann diese Boards oder Varianten davon empfehlen:

https://github.com/mcauser/VCC_GND_F407VE
https://github.com/mcauser/BLACK_F407VE

Aber MicroPython bedarf natürlich einiger Einarbeitung, weil man es
hier, trotz Python als Programmiersprache mit "richtiger"
Embedded-Entwicklung zu tun hat, und kein Multitasking-OS als Grundlage hat.