[python-users] Abstandsmesser mit dem Raspberry Pi fertig!

Uwe Ziegenhagen ziegenhagen at gmail.com
Mi Apr 29 12:50:26 CEST 2020

Ich muss mal anmerken, dass der Raspi dafür eigentlich das falsche Gerät
ist. Abstandsmessung mit einem Ultraschallsensor schreit nach einem
Arduino, nicht nach einem Raspi. Ob das mit dem Ultraschallsensor
funktioniert, muss man testen. Ich kann mir vorstellen dass da viel "Noise"
mit erzeugt wird. Im Normalfall wirst Du dich bewegen sowie der- oder
diejenige, die sich dir nähert.

Die "Abstand messen" Gruppe nutzt das Ding aber auch:
https://abstand-messen-koeln.jimdofree.com/

Uwe