[python-users] Abstandsmesser mit dem Raspberry Pi fertig!

Daniel Hepper daniel.hepper at gmail.com
Mi Apr 29 11:45:16 CEST 2020

Eine kleine Anmerkung: die gängigen Python-Libraries für GPIO auf dem
Raspberry Pi haben entprellen (engl. debouncing) eingebaut.

Bei gpiozero gibt man dazu bei der Instanziierung den
Parameter "bounce_time" an, z.B. so:

from gpiozero import Button

button = Button(2, bounce_time=0.2)

https://gpiozero.readthedocs.io/en/stable/api_input.html?highlight=bounce_time#button