AW: [python-users] requests mit sessions

Thomas Lenarz nc-lenarzth at netcologne.de
Sa Apr 18 08:18:09 CEST 2020

Hallo Reimar,
ich hätte leider keine direkte Lösung nur einen Tipp zur Strategie:

1. Es gibt Tools in Entwicklungsumgebungen, die sich in den Datenverkehr einschalten und diesen protokollieren. Bei Eclipse heißt das TCP-Monitor. In der Regel richten die eine Art Proxy ein. Man muss Zieladresse und Port konfigurieren und gibt dann im eigenen Client so etwas wie localhost:8888 o.ä. als Ziel an. Am Protokoll kann man oft erkennen, was falsch läuft.

https://www.codejava.net/ides/eclipse/monitoring-http-requests-and-responses-using-tcpip-monitor-in-eclipse

2. Einen kleinen http-Server erstellen, um selber auf der Empfänger Seite zu analysieren, was dort genau ankommt.

Liebe Grüße

mailto:thomas.lenarz at netcologne.de
http://twitter.com/tommesl