[unix-ws] suche einfache Grafikkarte fuer SUN Ultra 5

Thomas Lange lange at informatik.Uni-Koeln.DE
Mit Mar 3 12:17:09 CET 2004

    > Kennt jemand eine billige PCI Grafikkarte, die in einer SUN Ultra 5
    > unter Solaris laeuft? Sie muss 1280x1024 mit 24 Bit koennen. Sun
    > haette dafuer gerne 250 Eur. Einen Adapter von 13W3 auf VGA (mit der
    > prima Bezeichnung #130-4195 (Grafik) PGX32-Grafikkarte, FRU) bekommt
    > man aber schon fuer 40.37Eur ;-).

    > Gibt es vielleicht eine normale PC Karte die auch funktioniert?

So das Problem ist geloest. Wozu gibt es ebay? Dort habe ich Anbieter
gefunden, die eine PGX32 anbieten. Gluecklicherweise war auch eine
Firma dabei, bei der ich eine gebrauchte Karte mit ein Jahr Garantie
fuer knapp 60Eur bekommen habe. So musste ich also nicht einen
Screenshot einer ebay Auktion beim zentralen Einkauf einreichen ;-)

Und die Firma SUN soll ihre 250Eur teuren Karten schoen im
Hochregallager liegen lassen.

--
Gruss Thomas