[unix-ws] StarOffice

Carsten Mennenoeh mennenoeh at rrz.uni-koeln.de
Sam Jul 15 10:25:53 CEST 2000

Hallo Herr Klein,

am Rechenzentrum haben wir StarOffice bisher nur unter Solaris 2.6
(campfire) getestet und dort keine Probleme gesehen. In der Dokumentation von
Sun bzgl. Solaris stehtallerdings, daß Patches notwendig seien. Anbei das
Solaris-README mit näheren Informationen dazu.

Was die Verwendung von StarOffice 5.1 nach dem Test von 5.2 angeht einige
Bemerkungen:
- Am RRZK haben wir das StarOffice-Startup-Skript so modifiziert, daß
  den Benutzern die sonst nötige "Benutzerinstallation" erspart bleibt
- Dieses Verfahren hat jedoch den "Schönheitsfehler", daß jeweils nur
  eine StarOffice-Version pro Benutzer lauffähig unterstützt wird
- Workaround (für nach der ersten StarOffice 5.2-Nutzung):
  Die Datei $HOME/.sversionrc enthält Hinweise auf die StarOffice-
  Installation, z.B.
    [Versions]
    StarOffice 5.2=/home/_xyz_/StarOffice-5.2
  Wenn man eine analoge Zeile für StarOffice 5.1 hinzufügt, müssten beide
  Versionen laufen:
    [Versions]
    StarOffice 5.2=/home/_xyz_/StarOffice-5.2
    StarOffice 5.1=/home/_xyz_/StarOffice-5.1

Viele Grüße
Carsten Mennenöh

Am Sam, 15 Jul 2000 schrieben Sie: