[uklanadmin-news] Workaround für Probleme mit UKLAN-Admin unter Snow Leopard
Sebastian Hagedorn
Hagedorn at uni-koeln.de
Do Sep 17 17:46:55 CEST 2009
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben einen Workaround für das Problem gefunden, dass das Arbeiten mit
UKLAN-Admin unter Snow Leopard verhindert. Da dieser Workaround etwas
kompliziert ist, raten wir nur Power Usern dazu, ihn zu probieren.
1. Öffnen Sie im Finder den Ordner /System/Library/CoreServices
2. Ziehen Sie das Programm Ticket Viewer ins Dock
3. Starten Sie das Programm Ticket Viewer
4. Klicken Sie auf "Identität hinzufügen"
5. Tragen Sie als Identität Ihren Usernamen, gefolgt von @AD.UNI-KOELN.DE
ein, z.B. a0620 at AD.UNI-KOELN.DE, sowie das Passwort ein. Klicken Sie auf
"Fortfahren".
6. Sie sollten nun in der Liste ein Ticket mit Ablaufdatum sehen. Bis zu
diesem Datum können Sie jetzt eine Testversion von UKLAN-Admin verwenden,
die Sie hier laden können:
<http://uklaninfo.rrz.uni-koeln.de/uklanadmintest.jnlp>
Wenn das Ticket abgelaufen ist, müssen Sie in Ticket Viewer über "Ticket
holen" ein neues Ticket erzeugen.
Uns ist bewusst, dass das keine Lösung auf Dauer ist ... bitte geben Sie
uns Rückmeldung, ob diese Prozedur für Sie funktoniert.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hagedorn
--
.:.Sebastian Hagedorn - RZKR-R1 (Gebäude 52), Zimmer 18.:.
Zentrum für angewandte Informatik - Universitätsweiter Service RRZK
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